Verein

Der Verein wurde 1996 von Josef Matzinger, Martina Schattovits und Christian Weber gegründet, um der Bevölkerung Kunst und Kultur sowie Brauchtum in der eigenen Region näher bringen zu können.
In der Folge wurden  im neu gebauten Saal des Gasthauses verschiedene Veranstaltungen  sowie auch der 1. Kulturherbst organisiert und durchgeführt. Im Laufe der Zeit wurden die technischen Ansprüche der Künstler immer höher. Um dem nachzukommen konnte in Eigenregie eine Bühne gebaut und eine Ton-, und Lichtanlage angeschafft werden.
Die Philosophie des Vereines war immer, junge Künstler zu fördern und ihnen  eine Plattform bzw  Bühne zu bieten. Dieses Konzept wird bis heute beibehalten und die zahlreichen Erfolge im Bereich Kabarett oder Musik geben uns recht. Insbesondere deswegen, da einige, damals unbekannte Künstler,  heute zur Creme de la Creme der österreichischen Kunstszene gehören und mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurden.

Der Vorstand:

Präsident:       Josef MATZINGER